Eurovision-Hoffung Lena Meyer-Landrut hat trotz schwacher TV-Quoten mit den zwölf Songs aus dem diesjährigen deutschen Vorentscheid die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. Der Longplayer „Good News“ stieg direkt von Null auf Eins ein.
Auch Lenas Debüt-Album „My Cassette Player“ profitierte von dem medialen Hype und feierte auf Platz 59 ein Comeback in höheren Charts-Regionen, wie der Marktforscher Media Control am Dienstag mitteilte. Im Fernsehen zeigten die Fans ihrem Idol hingegen zuletzt die kalte Schulter. Nur 2,56 Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Vorentscheid auf Pro Sieben, in der Folgewoche sank die Quote sogar auf 1,82 Millionen. An diesem Freitag um 20.15 Uhr läuft in der ARD das Finale, bei dem sich entscheidet, welcher der sechs Beiträge als deutscher Beitrag ins Rennen geht.
Der Soundtrack zum neuen Til-Schweiger-Film „Kokowääh“ drückte den deutschen Verkaufslisten ebenfalls seinen Stempel auf. Die Filmmusik stieg auf Position sechs in das Ranking ein. Im Kino belegt die Komödie mit Tochter Emma behauptet seit zwei Wochen seinen Spitzenplatz in den deutschen Besuchercharts (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com