In zwei Tagen starten die 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London. ZDF und ARD werden im Wechsel live vom Sportereignis berichten. Im Internet gibt es nicht gesendete Wettkämpfe zu sehen.
Neun ereignisreiche Tage stehen für alle Leichtathletik-Fans an, denn am Freitag starten die 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London. Aus mehr als 200 Ländern sind dazu Athleten angereist. Sie messen sich in 47 Disziplinen, um einen der begehrten WM-Titel zu ergattern. Im Wechsel werden ARD und ZDF live und in Zusammenfassungen aus dem Londoner Queen Elizabeth Olympic Park berichten. Auch im Internet gibt es zur WM ein umfassendes Live-Stream-Angebot.
Los geht es am Freitag (4.8.) im ZDF. Von 22.15 bis 23.15 Uhr zeigt „ZDF SPORTextra“ unter anderem das 10.000-Meter-Rennen der Männer. Wem das zu spät ist der kann schon um 20 Uhr den ZDF-Livestream nutzen, um die Qualifikationen 100 Meter und Diskus der Männer sowie Stabhochsprung der Frauen zu verfolgen. Die weiteren ZDF-WM-Tage sind: Sonntag, 6. August, Dienstag, 8. August, Donnerstag, 10. August sowie Samstag, 12. August 2017.
Neben der reinen Berichterstattung über die Wettkämpfe blickt das ZDF über den Wettkampftellerrand. So wird es Erklärstücke zu einzelnen Disziplinen geben, Athletenporträts, IAAF Inside, das Dauerbrenner-Thema Doping wird beleuchtet und so weiter. Dazu ergänzen ein umfassendes Online-Angebot und eine starke Social-Media-Präsenz das Programm.
Die 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden vom 4. bis zum 13. August 2017 in London statt. Die Übertragungen im ZDF oder der ARD beginnen in der Regel um 20.15 Uhr, an Wochenenden bereits ab 11 Uhr. Livestream-Angebote ergänzen das Fernsehangebot.
[tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com