
Was plant Klaas Heufer-Umlauf? Zumindest keine lange Pause.
Am Dienstagabend verabschiedete sich Klaas Heufer-Umlauf nach rund sieben Jahren von seiner Late-Night-Show „Late Night Berlin“, die 2024 mit 27 Folgen im ProSieben-Programm vertreten war. Schon im Rahmen der nur zehn Minuten langen Abschiedssendung wurde deutlich: Es entsteht auch Neues. Zwar beantwortete er die Frage, ob er an einem neuen Projekt arbeitet, nicht – stattdessen verwies eine Einblendung aber auf den 22. April. Der 22. April wäre erneut ein Dienstag, also der Abend, an dem ProSieben mit „TV total“ und „Fake News“ derzeit schon auf einstündige Comedy-Ware setzt.
DIGITAL FERNSEHEN weiß: In der Tat wird noch im April eine neue wöchentliche Show folgen. Längst wurden Studiotickets für acht Folgen von „Late Night Berlin“ verkauft – alle Plätze sollen bereits ausgebucht sein. Die, die Tickets haben, werden jetzt kein „Late Night Berlin“ erleben, sondern ein anderes Format. Die erste Folge der neuen Show wird am Donnerstag vor dem 22. April aufgezeichnet, also an Gründonnerstag. Ab dem 29. April erfolgen die Aufzeichnungen für die neue Sendung dann jeweils nachmittags.
Lesen Sie hier: Wie sich Klaas am Dienstag vom Publikum verabschiedete und was ProSieben sagte
Details zum neuen Klaas-Format gibt es übrigens in der Tat noch keine. Erst am Samstag startete ein anderes neues TV-Projekt von ihm. Das neue Ratespiel „Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)“. Es entstand an dem Tag, an dem Joko und Klaas das ProSieben-Programm für 24 Stunden übernahmen – und wurde nun in eine erste reguläre Staffel überführt. Passend dazu wurde vor Kurzem zudem bekannt, dass sowohl Joko als auch Klaas ihre Verträge mit ProSieben langfristig verlängert haben.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Late Night Berlin Klaas Heufer Umlauf: © ProSieben/Nadine Vaders