Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Mittwochabend mit zahlreichen Debütanten zu ihrem letzten Länderspiel-Auftritt des laufenden Jahres gegen Schweden an.
Die ARD überträgt die Partie ab 20.15 Uhr live im Pay-TV und verwöhnt die Zuschauer auf Das Erste HD mit nativen HD-Bildern in 720p-Auflösung. Reinhold Beckmann und Experte Mehmet Scholl melden sich ab 20.15 Uhr aus Göteborg, Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Die Kommentierung übernimmt Steffen Simon. Im Anschluss laufen Zusammenfassungen der Testspiele Österreich – Griechenland, England – Frankreich und Niederlande – Türkei.
Das Einschalten des öffentlich-rechtlichen Senders lohnt sich allerdings schon früher. Bereits um 17.40 Uhr steht mit dem Aufeinandertreffen zwischen Brasilien und Argentinien ein hochkarätiges Freundschaftsspiel auf dem Programm. Tom Bartels meldet sich live aus Doha vom ersten Aufeinandertreffen der neuen Nationaltrainer Mano Menezes und Sergio Batista.
Am späteren Abend begrüßt Waldemar Hartmann ab 23.00 Uhr im traditionellen „EM-Club“ den früheren DDR-Profi Eduard „Ede“ Geyer, Moderatorin Bärbel Schäfer und Dauergast Matze Knop, der als Stimmimitator einige „virtuelle“ Gäste wie Franz Beckenbauer verkörpert.
Das Deutschland-Spiel wird parallel vom WDR über die Mittelwelle-Frequenzen 774 KHz (Bonn) und 720 KHz (Langenberg) sowie auf dem DAB-Sender WDR Event und als Live-Stream im Internet in voller Länge übertragen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com