
Potsdam – Kurt Krömer – „the sexieste Witznummer des Lebens“ – ist mit neuen Folgen seiner „Internationalen Show“ zurück auf dem Bildschirm.
Ab 19. Mai 2008 zeigt Das Erste jeweils montags ab 0.20 Uhr zwölf neue Folgen von „Krömer – Die internationale Show“ mit Prominenten, Talk und Einspielfilmen understmals im 45-Minuten-Format. So hat der Entertainer noch mehr Zeit für seine Gäste und verblüffende Überraschungen im Studio. Zu Gast in der ersten Sendung am Montag, 19. Mai 2008, um 0.20 Uhr sind Grimme-Preisträgerin Anke Engelke und Schauspielerin Nicolette Krebitz.
Schon in der ersten Ausgabe von „Krömer – Die internationale Show“ geht es richtig ab: Krömer lauert einem Mann in Feinripp auf, der Eintrittskarten zu seiner Show überteuert bei Ebay verkauft, ertränkt Anke Engelke in einem Meer roter Tulpen und lässt sich unter Lebensgefahr diverse – auch historisch vorbelastete – Bärte von einem türkischen Barbier rasieren.
Weitere Gäste der zweiten Staffel sind u. a. Katia Saalfrank, Marianne Rosenberg, Nadeshda Brennicke, Katja Weitzenböck, Katrin Bauerfeind, Regina Halmich,Winfried Glatzeder, Karl Dall, Max Raabe, Hellmuth Karasek, Rudolf Taschner, Jürgen Tarrach, Jakob Hein.
Der Komiker aus Berlin-Neukölln ist ein Entertainer, der sich nichts gefallen lässt. Für sich selbst hat er eine Showtreppe ins Studio bauen lassen, für seine prominenten Gäste ein Verlies. Er verlangt, dass man ihm Geschenke mitbringt. Und wenn ihn ein Gespräch langweilt, verschwindet er durch eine Zaubertür in andere Welten.
Seinen Einstand im Ersten gab Kurt Krömer am 4. September 2006 mit sechs Folgen „Bei Krömers“ – später ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis. Die erste Staffel „Krömer – Die internationale Show“ folgte im August 2007. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com