Die berühmteste gelbe Familie der Welt darf weiterleben. Der US-Fernsehsender Fox bestellte am Donnerstag eine 23. Staffel der Kultserie und beschert ihr damit eine Verlängerung auf mindestens 510 Folgen.
Durch den Produktionsauftrag bleiben Bart, Homer, Lisa, Marge und Maggie mindestens bis zum Frühjahr 2012 auf Sendung. Für die 500. Episode, die voraussichtlich im Februar 2012 über die US-Bildschirme flimmert, versprach Showrunner Al Jean einige besondere Überraschungen und zeigte sich offen für eine weitere Verlängerung des Dauerbrenners. Man habe bereits genug Material für eine 24. Staffel in petto, sagte er.
Die „Simpsons“ werden oft fälschlich als langlebigste US-Serie überhaupt bezeichnet. Tatsächlich hat es der Westernklassiker „Rauchende Colts“ in zwanzig Jahren auf 635 Abenteuer geschafft, auch Kulthund „Lassie“ war 588 mal im Einsatz. Im Bereich Comedy läuft den „Simpsons“ hingegen niemand den Rang ab.
Die Serie sammelte im Laufe ihrer Karriere 27 Emmy-Fernsehpreise ein, Homer Simpsons Ausruf „D’Oh!“ fand sogar Aufnahme in den Oxford English Dictionary. Außerdem besitzt die Zeichentrickfamilie einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Die Abenteuer aus der fiktiven Kleinstadt Springfield sind in mehr als 100 Ländern in über 50 Sprachen zu sehen. Zuletzt hatte sogar der Vatikan die Serie gepriesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com