
Mainz – Für die aktuelle Ausgabe von „Kult am Sonntag“ – am kommenden September 2008 ab 10.55 Uhr im ZDF – tauscht Moderator Ingo Nommsen das Berliner Studio gegen ein Festzelt auf dem MünchnerOktoberfest.
Das größte Volksfest der Welt, von den Einheimischen einfach nur „die Wiesn“ genannt, lockt alljährlich Besucher aus aller Welt und natürlich auch die Promis aus Show, Film und Fernsehen in die bayerische Landeshauptstadt.
Gemeinsam mit seinen Gästen Prinz Eduard von Sachsen-Anhalt, Society-Expertin Marie Waldburg, dem Sänger Patrick Lindner und der Dirndl-Designerin Lola Paltinger plaudert Ingo Nommsen über all das, was auch die 175. Wiesn zu einem Highlight nicht nur für Biertrinker macht: Die Themenpalette reicht dabei vom Promi-Klatsch über angesagte Trachtenmode bis hin zu kulinarischen und musikalischen Schmankerln.
In Ausschnitten aus dem ZDF-Archiv präsentiert Nommsen zudem die größten Wiesn-Hits aller Zeiten. So gibt es ein Wiedersehen und -hören mit den Klassikern von DJ Ötzi („Anton aus Tirol“, „Ein Stern“), den Schürzenjägern („Sierra Madre“), der Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk“) und der Wiesn-Band Nummer 1, der Münchner Zwietracht („Let’s go zum Oktoberfest“). Für internationales Flair sorgen die Hits von Lou Bega („Mambo No. 5“), Opus („Life Is Life“), Bellini („Samba de Janeiro“) und den Gipsy Kings („Volare“). [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com