Komiker Kurt Krömer verlässt den RBB

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurt Krömer hat beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) gekündigt. Wie der Komiker ankündigte ist nach der fünften Staffel der Sendung „Krömer – Die internationale Show“ nun Schluss. Der Entertainer konzentriert sich künftig auf andere Projekte.

„Ich habe gerade beim RBB gekündigt. Nach der fünften Staffel derInternationalen Show im nächsten Jahr ist Schluss“, zitierte die“Berliner Zeitung“ den Komiker in ihrer Donnerstagsausgabe. Krömer haltesich damit an seinen Deal mit Intendantin Dagmar Reim. „Ich habe damalsgesagt, dass ich gern fünf Jahre mit ihr zusammenarbeiten würde. Dannmuss man sich was Anderes überlegen.“ Doch man werde in Kontakt bleiben,sagte Kurt Krömer, der nun Zeit für neue Projekte habe.

Eines davon, seine erste Samstagabendshow „Darf ich bitten…!“, wird amSamstag, 21. August 2010, im RBB-Programm ausgestrahlt. Für die Sendunghatte der RBB anstatt der üblichen zwölf nur neun Folgen vom Krömersinternationaler Show produziert. Das gesparte Geld floss in dasSamstagabendformat – einer Spielshow mit zahlreichen bekanntenGesichtern wie etwa Schauspielerin Anna Loos, Sänger Max Herre,Regisseur Dani Levy oder Schauspieler Max Riemelt.

Zudem gibt es bereits Kinopläne: „Im September wird in Köln dieLiebeskomödie ‚Eine Insel namens Udo‘ mit Fritzi Haberlandt und mirgedreht. Da ich bin der Udo“, verriet Krömer. Und auch auf derTheaterbühne soll es weitergehen – die Volksbühne interessiert sich fürden 35-Jährigen für das Stück „Johnny Chicago“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert