Köln/Leipzig – Der beliebte Kochsender TV Gusto hat seine Verbreitung auf Astra 19,2 Grad Ost aufgegeben. Der Sender wird seine Inhalte fortan nur noch im digitalen Pay-TV unter dem Namen Bon Gusto senden.
„Die Verbreitung von TV Gusto über Astra entfällt“, bestätigte eine Sprecherin des Senders DIGITAL FERNSEHEN. Der Sender sei fortan nur noch als Bon Gusto im digitalen Fernsehnetz bei Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW sowie als IPTV im T-Home Paket und bei Alice/HanseNet zu empfangen. Nähere Hintergründe nannte die Sprecherin jedoch nicht. Auch auf die Frage, ob der Sender eine Verbreitung über Sky plane, gab der Sender ebenfalls keine näheren Informationen.
Astra sendet derweil auf der Frequenz des Kochsenders verschiedene dctp-Dokumentationen von Süddeutsche TV und NZZ. Da DCTP schon im vergangenen Monat bekannt gab, das Internetprojekt dctp.tv auf das klassische Fernsehen ausdehnen zu wollen, (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) liegt die Vermutung nahe, dass das Unternehmen die Frequenz auch künftig nutzen wird. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei DCTP dazu läuft. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com