
Der aus England stammende Fernsehkoch Jamie Oliver wird demnächst für den Frauensender Sixx kochen. Bislang zeigte Oliver sein Talent vor allem auf dem Privatsender RTL2.
Das kündigte Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin des zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Kanals, am Donnerstagabend in Hamburg an. Voraussichtlich werde der 36-Jährige erstmals im November auf dem Bildschirm auftauchen. Bislang war Oliver in Deutschland hauptsächlich für RTL 2 im Einsatz. Der TV-Koch ist vor allem für die Einfachheit seiner Rezepte und Zutaten bekannt. Zudem engagiert sich Oliver für sozial benachteiligte Jugendliche und für gesunde Mahlzeiten an britischen Schulen.
Der speziell aufs weibliche Publikum ausgerichtete Sender Sixx hatte vor einigen Tagen seine technische Verbreitung deutlich erhöht, nachdem er in vielen Kabelnetzen die Frequenzen des eingestellten Senders 9Live übernommen hatte. Der Kanal erreicht nun 30 Millionen Haushalte, das entspricht etwa 80 Prozent aller deutschen TV-Haushalte – zuvor waren es rund 25 Millionen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
Neben der neuen analogen Ausstrahlung ist der Frauensender schon seit längerem über die digitalen Verbreitungswege von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia, Tele Columbus, über Kabelkiosk sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten von der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet und Vodafone zu empfangen. [dpa/frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com