In die lange Reihe von TV-Programmzeitschriften reiht sich mit „TV Weekly“ in diesen Tagen das Experiment eines Verlages, der bislang kaum Erfahrung in diesem Segment hat.
Die 56 Seiten starke „TV Weekly“ stammt aus dem Klambt-Verlag, der mit der Programmzeitschrift Neuland betritt. Der Baden-Badener Verlag hat sich bis dato vor allem auf Rätsel- und Frauenzeitschriften wie „Grazia“ oder „Frau mit Herz“ konzentriert. So erhält die TV-Zeitschrift auch Schützenhilfe von den bereits laufenden Formaten und liegt im Doppelpack mit dem ebenfalls wöchentlichen People-Magazin „OK!“ am Kiosk.
Man habe gemerkt, dass die Zielgruppe des „OK!“-Magazins aufgrund der inhaltlichen Konzentration auf Themen wie Hollywood und Schauspieler auch sehrTV-affin sei, erklärte ein Verlagssprecher dem Branchenmagazin „W&V“ (Donnerstag). Die „OK!“-Redaktion produziere auch gleich dieTV-Zeitschrift mit, hieß es. Derzeit läuft bundesweit ein Markttest für“TV Weekly“. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com