„Kitchen Impossible“-Staffelstart landet hinter „Fack Ju Göhte“

0
121
Kitchen Impossible 10
Foto: Vox / Philipp Rathmer

In Sat.1 sicherte sich zudem Julia Leischik eine gute Gesamtreichweite. Bei den Jüngeren gab es für ihr Emotainment-Format noch Luft nach oben.

Im Abendprogramm von Vox hat sich am Sonntag die Produktion „Kitchen Impossible“ zurückgemeldet. Die neue Staffel wurde mit besonderer Spannung erwartet, kommt es – im Juni – doch zum Duell zwischen Tim Mälzer und Jamie Oliver. Die erste Folge der frischen Staffel bescherte dem Privatsender an Viertel nach Acht nun im Schnitt 8,7 Prozent Marktanteil. Durchschnittlich sahen 1,03 Millionen Menschen das abendfüllende Programm. Somit landete Vox allerdings deutlich hinter Sat.1, wo eine Filmwiederholung zweistellige Marktanteile generierte. Gut lief es für „Fack Ju Göhte“: Der Film von Bora Dagtekin sicherte sich bei den Jüngeren im Schnitt tolle 10,3 Prozent, landete insgesamt aber bei ausbaufähigen 0,88 Millionen.

Reichweitenstärkstes Sat.1-Programm war ab kurz vor 19 Uhr eine neue „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“-Folge, die im Schnitt von 1,57 Millionen Menschen gesehen wurden. Insgesamt kam die einstündige Sendung auf tolle 8,6 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 7,7 Prozent ermittelt. Schlechter als sonst schnitt das zwischen neun und kurz nach zwölf gelaufene „Frühstücksfernsehen am Sonntag“ ab. Die Live-Sendung erreichte diesmal nur 5,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

RTL: Rütter und Spielfilm holen fast zehn Prozent

Passabel schnitt RTL am Sonntag ab. Hier war ab 19:05 Uhr eine frische Folge der Martin-Rütter-Produktion „Die Unvermittelbaren“ zu sehen – sie sicherte sich 9,2 Prozent bei den Jüngeren. Der Primetime-Film „Operation Fortune“ schloss sich mit 9,6 Prozent an. Hier lag die ermittelte Durchschnittsreichweite bei 1,95 Millionen. Eine neue „Stern TV am Sonntag“-Ausgabe rundete das RTL-Abendprogramm mit 7,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe ab.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 27.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum