Von Oscar®-Gewinnern über Kultregisseure bis hin zum Genre-Blockbuster, Kinowelt TV feiert zwanzig Jahre Qualitätskino im Fernsehen; zwanzig Jahre, in denen der Sender seit 2004 Zuschauer auf den wichtigsten Pay-TV Plattformen im deutschsprachigen Europa unterhalten hat.
Vor dem Hintergrund einer Unterhaltungslandschaft, in der selbst frühere Garanten für qualitativ hochwertige Unterhaltung wie Netflix und Amazon zunehmend auf kurzlebige Serien und die stets gleichen Franchises aus Hollywood setzen, erfreut sich Kinowelt TV nach eigenen Angaben ungebrochener Beliebtheit bei seinem großen Stammpublikum. Durch die verstärkte Lizenzierung hochwertiger Blockbuster wie auch durch den Launch des selbstproduzierten TV-Magazins Cinegeek mit einem Blick hinter die Kulissen des Filmgeschäfts konnten in den letzten beiden Jahren sogar Zuschauernutzung und Verweildauer auf dem Sender stark gesteigert werden.
Grund genug, den Mai zu feiern, in dem sich das Bestehen des Senders jährt, und weiterhin der Ausrichtung treu zu bleiben, seinem Publikum nur das Beste vom Besten aus der Welt großer Kinoproduktionen zu präsentieren: Denn nur wenige Dinge auf der Welt sind so magisch wie ein wirklich guter Film.
Vodafone einst erster Partner von Kinowelt TV
Nicole Offergeld, Head of Content & Platform Entertainment bei Vodafone, dem ersten Partner, über den Kinowelt TV 2004 verbreitet wurde: „Wer unterhaltsame Kinofilme und spannende Blockbuster liebt, wird bei Kinowelt TV seit nunmehr 20 Jahren bestens unterhalten. Ich gratuliere herzlichst zum Jubiläum und freue mich auf die nächsten 20 Jahre Kinowelt TV – Vorhang auf, Film ab!“
Stefan Westphal, Geschäftsführer KinoweltTV: „Den Erfolg verdanken wir dem Fokus auf qualitativ hochwertige Filme, der exzellenten Zusammenarbeit mit unseren Partnern und natürlich unseren Zuschauern. In diesem Sinne werden wir auch in Zukunft dem ganz großen Kino treu bleiben.“
Bildquelle:
- df-kinowelt-tv: Kinowelt Television GmbH