Der Kinderkanal von ARD und ZDF punktet bei den jungen TV-Zuschauern. KiKa mausert sich zum Marktführer in den eigenen Reihen.
18,9 Prozent beträgt laut ZDF der Markanteil des Kinder-TV-Senders KiKa bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern. Bei den Drei- bis Fünfjährigen seien es sogar 26,8 Prozent, heißt es. In beiden Fällen ist KiKa damit der Spitzenreiter unter den Kinderkanälen.
„Seit 20 Jahren ist der KiKA Ansprechpartner und Begleiter von Kindern und Eltern. Der anhaltende Erfolg zeigt, welches Vertrauen der Kinderkanal mit seinem qualitätsorientierten Programm auch nach zwei Jahrzehnten genießt“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.
2018 wird der KiKA das Thema „Mein Leben in der digitalen Welt“ als Jahresschwerpunkt setzen. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com