Der Kika zeigt vom 18. Juli bis zum 9. September sein Sommerprogramm. Mit einer durchgeknallten Mücke bringen die „Sssummer-Ferien“ montags bis freitags zwischen 10:15 Uhr und 14.05 Uhr einen bunten Mix aus internationalen Animationsserien.
Dabei besitzt jeder Tag ein anderes Motto, wie der Sender am Montag mitteilte. Der Wochenbeginn steht ganz im Zeichen von Grusel Wusel. Zu sehen sind schaurige Geschichten von Mumienkönig „Tutenstein“ bis zu „Caspers Gruselschule“. Der Dienstag wird von Quirlie Girlie bestimmt. Dabei stehen die Cartoons „Tupu – Das wilde Mädchen aus dem Central Park“ oder „Gloria und ihre Familie“ im Rampenlicht.
Zero Hero ist das Stichwort für den Mittwoch. Mit „Enyo“, „Shaolin Wuzang“, „Cosmic Quantum Ray“ oder den „WinneToons“ kommen Tag Ritter und Abenteuer aus allen Zeiten. Der Tag der verrückten Genies und Erfinder zeigt „Piets irre Pleiten“ oder „Jacob 2/2“. Unter dem Motto Knalla Balla, mit der amerikanisch-französischen 3D-Serie „Pet Alien“ oder die irrwitzigen Comic-Helden in „Planet Sketch“, endet die „Sssummer-Ferienwoche“.
Als weitere Highlights des Sommer feiert der Kika 40 Jahre „Sendung mit der Maus“. Am 10. Juli sendet der Kinder-Sender ab 16.35 Uhr eine einstündige Geburtstagsausgabe. Bereits am 13. März lief eine „Geburtstagssendung mit der Maus“ im Ersten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ab dem 18. Juli bekommt die englische Sitcome „Mein Monster und ich“ seine Premiere im deutschen TV. Gesendet wird das tierische Vergnügen montags bis freitags um 9.50 Uhr.
Ebenfalls ab dem 18. Juli, montags bis freitags ab 20.10 Uhr, startet die Tanzserie „Dance Academy – Tanz deinen Traum“, die Jugendlichen auf dem steinigen Weg zu einer Profikarriere begleitet. Zwischen dem 1. und 26. August strahlt der Kika die Reiterserie „Horseland, die Pferderanch“ (ab 16.35 Uhr) und die Abenteuer der weltweit erfolgreichen Kinderbuchfigur „Hexe Lilli“ (ab 17.10 Uhr) in Doppelfolgen aus. Vom 17. Juli bis zum 28. August zeigt der Kika jeden Sonntag ab 12.00 Uhr zwei Märchenfilme am Stück, darunter die schönsten Neuverfilmungen. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com