Die Sat-1-Talkshow von Johannes B. Kerner kommt bei Männern besser an als bei Frauen. Damit ist sie die einzige Talkshow im deutschen Fernsehen, deren Themen mehr Männer als Frauen vor den Bildschirm locken.
Wie Mediacontrol am Montag mitteilte, hat eine Sonderauswertung der sieben wichtigsten Talk-Shows im deutschen TV ergeben, dass Kerner mit seinen Themen so viel Männer anlocken kann wie sonst keiner. Bei den Quoten allerdings dümpelt Kerners Sendung weiterhin ganz unten vor sich hin. Spitzenreiter bei den Zuschauerquoten ist der Sonntagsabendtalk mit Anne Will. Wie die Auswertung der Sendungen der letzten zwölf Monate ergab konnte Will in Spitzenzeiten über fünf Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken.
Kerner dagegen kommt im Schnitt nur auf eine Million Zuschauer. Zu den Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten gehört auch die ARD-Sendung „hart aber fair“. Frank Plasberg konnte in den letzten zwölf Monaten in einigen Sendungen die Vier-Millionen-Marke knacken. Dahinter kommen mit Quoten im Bereich von einer bis drei Millionen Zuschauer die Sendungen von Maybritt Illner, Sandra Maischberger, Reinhold Beckmann und Markus Lanz. Kerner als einziger Talker aus dem Privatfernsehen steht am Ende der Mediacontrol-Liste. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com