Kerner geht nach Afghanistan

42
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Bundeswehr in Afghanistan bekommt mediale Unterstützung von Sat 1. Der Privatsender will erstmals eine Talk-Sendung aus einem deutschen Truppenlager im Ausland produzieren.

Als erster deutscher Fernsehsender produziert Sat 1 eine komplette Talkshow in Afghanistan. Wie Sat 1 mitteilte, soll das „Kerner Spezial“ am heutigen Montag im afghanischen Masar i Scharif aufgezeichnet werden. Kerner begleitet den Deutschen Verteidigungsminister zu Guttenberg und dessen politische Begleiter beim Besuch im Lager, der dort stationierten deutschen Soldaten. Die Talkshow soll nach Angaben von Sat 1 mit zu Guttenberg im deutschen Feldlager aufgezeichnet werden.

Der Verteidigungsminister war nach Afghanistan gereist, um in der Vorweihnachtszeit die dort stationierten Bundeswehrsoldaten zu besuchen. In der Reisegruppe des Ministers befindet sich auch dessen Frau Stefanie sowie die Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, Wolfgang Böhmer und David McAllister. Guttenberg ist der erste deutsche Minister, der seine Ehefrau mit ins Einsatzgebiet nimmt. Er ist bereits zum siebten Mal seit seinem Amtsantritt im Herbst 2009 zum Truppenbesuch am Hindukusch. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. AW: Kerner geht nach Afghanistan Ich dachte eigentlich SAT1 wäre als CDU Staatsender durch seit Kirch. Aber scheint wohl nicht so zu sein. Immerhin kann Kerner sich rühmen, den späteren Kanzler schon vor allen anderen gehabt zu haben.
  2. AW: Kerner geht nach Afghanistan Mei hoffentlich bleibt der da... Keine 5 Cent würde ich für diesen abgehalfterten Moderator bei einer Entführung durch die Taliban bezahlen. Die Soldaten tun mir jetzt schon leid. Bei "hohem" Besuch sind die Jungs doppelt unter Stress...
  3. AW: Kerner geht nach Afghanistan Damit steigt die Terrorgefahr in Deutschland... wenn das mal kein Grund ist
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum