US-Präsident Obama hat in einer Comedy-Sendung an die Geduld der Amerikaner appelliert. Der Präsident sprach in der „Daily Show“ bei Comedy Central zu seinen Landsleuten.
Obama war der Stargast der Sendung am Mittwochabend. Er bat die Wähler um Geduld bei der Umsetzung des von ihm versprochenen Wandels gebeten. „Diese Auffassung, dass wir Washington schnell verändern können – das ist eine kontinuierliche Aufgabe, das wird nicht über Nacht passieren“, so Obama.
Obama sagte auf die Nachfrage von Moderator Jon Stewart, die im März erlassene Gesundheitsreform könne sich mit den bedeutendsten Gesetzen in der US-Geschichte messen lassen. „Man vergisst das, weil man die Tendenz hat, daran zu denken, dass nicht 100 Prozent von dem, was man wollte, erreicht wurden, sondern nur 90 Prozent“, sagte der US-Präsident.
Obama war der erste amtierende US-Präsident, der in der populären „Daily Show“ zu Gast war. Mit dem Auftritt auf dem Comedy-Sender wollte er vor allem junge Wähler, kurz vor den Kongresswahlen am 2. November, erreichen. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com