Die RTL-Moderatorin ist Fernseh-Zuschauern vom Nachrichtenmagazin „Punkt 12“ bekannt – heute startet Katja Burkard mit „Wie geht es dir?“ eine neue TV-Show.
Das Thema Gesundheit und das eigene Wohlbefinden haben einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen. Fast jeder stellt sich in bestimmten Lebensphasen die unterschiedlichsten Fragen, die den eigenen Körper, aber auch das mentale Befinden betreffen. RTL-Moderatorin Katja Burkard widmet sich privat und in ihrem Mittagsmagazin „Punkt 12“ bereits seit Jahren diesen wichtigen Alltagsfragen rund um das Thema Gesundheit. Jetzt geht die beliebte Moderatorin bei RTLup (bis vor kurzem RTLplus) mit ihrer neuen Gesundheitsshow „Wie geht es Dir?“ verschiedenen Themen rund um Körper und Geist genauer auf den Grund.
„Wie geht es dir?“ mit Katja Burkhard: Dann geht es los
In vorerst acht Folgen ab dem heutigen 23. September, immer donnerstags um 22 Uhr, rückt Katja Burkard verschiedene Gesundheitsthemen, die vor allem Frauen und Männer im mittleren Alter beschäftigen, in den Fokus und spricht mit Gästen und Experten über deren Erfahrungen und emotionale Erlebnisse. Aber es wird nicht nur geredet, sondern auch aktiv mitgemacht. Durch passende Studioaktionen liefert das Format wertvolle und leicht umsetzbare Praxistipps, die das persönliche Wohlbefinden fördern und stärken.
Die Themen der ersten Sendungen
Themen der ersten Sendung sind die „Wechseljahre“, „Gelenkschmerzen“ und „alt werden und jung bleiben“. Dazu spricht Katja Burkard in ihrer Sendung mit der Gynäkologin Sheila de Liz, dem Schmerzspezialisten und Autor Roland Liebscher-Bracht, sowie mit dem Altersforscher Prof. Dr. Sven Voelpel. Die weiteren Folgen befassen sich unter anderem mit den Themen „Brustkrebs“, „Gedächtnistraining“, „Tinnitus“, „Diabetes“ oder „Rückenschmerzen“.
Bildquelle:
- katja-burkhard: TVNOW / Guido Engels