Vor wenigen Wochen sendete Das Erste eine Neuauflage von „Liebling Kreuzberg“ in Filmform. Nun wurde entschieden: Geht es weiter?
Das Erste Deutsche Fernsehen wird „Kanzlei Liebling Kreuzberg“ fortsetzen. Das hat die ARD nun öffentlich gemacht. Der erste Film, also eine Neuauflage der einstigen Serie, wurde vor wenigen Wochen ausgestrahlt. Dass ein zweiter 90-Minüter folgen wird, stand aber schon vor dessen Ausstrahlung fest. Denn die letzte Klappe für die zweite Filmfolge, wieder hergestellt von Odeon Fiction, ist schon im Kasten. Auch in diesem spielt Luise von Finckh die tragende Rolle als Kanzleierbin Lisa Liebling. Zur genauen Handlung der kommenden Episode gibt es noch keine Information.
Julia Jalnasow, Gabriele Maria Schmeide, Emre Aksizoglu, Anja Franke und Roswitha Schreiner gehören dem Cast ebenfalls an. Einen Sendetermin für den zweiten Film der Neuauflage gibt es noch nicht – er wurde aber erneut für den Film-Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr umgesetzt. Die Original-Serie lief damals zunächst montags, dann dienstags.
„Liebling Kreuzberg“: Kultserie aus dem vergangenen Jahrtausend
Das Original lief einst in den 80ern und 90ern im Ersten. Es entstanden damals fünf Staffeln und 58 Folgen, umgesetzt von der Novafilm. Manfred Krug war darin als Rechtsanwalt Robert Liebling zu sehen. In weiteren Rollen agierten – wie in der Neuauflage – Anje Ranke und Roswitha Schreiner. Der erste Film der Neuauflage wurde im Herbst 2023 gedreht, der zweite Teil demnach also rund ein Jahr später.
Außerdem interessant: