Kabel Eins schmeißt Mystery-Serie aus der Primetime

2
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kabel Eins stellt kurzfristig sein Programm am Freitagabend um. Da „The Beauty and the Beast“ nicht den gewünschten Erfolg hat, fliegt die Mystery-Serie kurzerhand aus der Primetime. Einspringen soll anderes Format, das kürzlich bei Sat.1 floppte.

Zuschauer von Sat.1 müssen sich bereits in dieser Woche auf ein anderes Programm am Freitagabend gefasst machen, denn der Privatsender hat seine Primetime nun kurzfristig umgestellt. Leidtragende der Entscheidung dürften dabei vor allem Fans der US-Serie „Beauty and the Beast“ sein, denn die hat ihren attraktiven Sendeplatz um 21.15 Uhr nun verloren. Grund für den Rauswurf waren dabei wie so oft die Quoten. Zuletzt erreichte das Mystery-Format nicht einmal mehr 5 Prozent Sehbeteiligung – zu wenig für den Privatsender, der nun Konsequenzen aus der schwachen Performance zog.

Einen Ersatz, der ab sofort die Primetime am Freitagabend füllen soll, hat Kabel Eins dabei schon gefunden. Den Job übernimmt ab sofort die Krimi-Serie „Elementary“, die zuvor bei Sat.1 zu sehen war und dort kürzlich wegen zu schlechter Quoten rausflog. Ob die Sherlock-Holmes-Adaption bei Kabel Eins nun mehr Erfolg hat, wird sich zeigen müssen. Der Sender zeigt die Wiederholungen beginnend mit Folge eins ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen.
 
Fans von „Beauty and the Beast“ werden aber dennoch erfahren, wie die erste Staffel der Mystery-Serie ausgeht. Denn Kabel Eins hat das Format zwar aus der Primetime, nicht aber gänzlich aus dem Programm verbannt. Vielmehr dürfen sich die neuen Episoden ab sofort in der Nacht zum Samstag um 0.10 Uhr der Kritik der Zuschauer stellen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Kabel Eins schmeißt Mystery-Serie aus der Primetime Und täglich grüßt das werbefinanzierte Privatfernsehen
  2. Wie wärs mal die ganzen Amiserien zu reduzieren und stattdessen mal wieder Filme zu bringen?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum