Der Privatsender Kabel Eins feiert Ende Februar sein 20-jähriges Jubiläum im deutschen Fernsehen. Für diesen Meilenstein hat sich der Sender eine ganz besondere Imagekampagne ausgedacht: Oliver Kalkofe bricht als Dieb in die „Hall Of Fame“ des Senders ein und erlebt so manche Überraschung.
Nur die Besten der Besten schaffen es, sich einen Platz in der berühmten Hall of Fame zu sichern. So hat auch Kabel Eins nur die unsterblichen Legenden seiner mittlerweile 20-jährigen Geschichte in die sendereigene Ruhmeshalle aufgenommen. Für Diebe eine große Verlockung. Immerhin sind die bedeutendsten Serien- und Filmstars nicht nur als Plastiken sondern auch als Pop-Art-Gemälde, Grafiken oder in Form anderer illustrierter Exponate zu bestaunen.
Einbrecher Kalkofe kann dem Reiz der Kunstwerke nicht widerstehen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass sich seine Beute selbst verteidigt. So verschwindet das Gemälde von James Bond einfach in der Wand, Captain Kirk beamt sich kurzerhand einfach weg und von Bud Spencer und Terrence Hill bekommt der Dieb sogar einen Kinnhaken verpasst.
„Mit dem TV-Kenner und -Satiriker Oliver Kalkofe haben wir den ‚Dieb‘ in unseren Spots ideal besetzen können“, freute sich Kabel-Eins-Marketingleiterin Veronika Heyne in einer Mitteilung am Dienstag. Dem 46-Jährigen mit seiner ureigenen Art nehme man ab, dass er die exklusiven Exponate aus der ‚Hall of Fame‘ für sich haben wolle und dafür gerne einige Hindernisse in Kauf nehme.
Im Fernsehen werden die Spots ab dem 15. Februar zudem durch weitere Signations und Programm-Ankündingungstrailer sowie ab dem 20. Februar durch einen 90-sekündigen Masterspot ergänzt. Desweiteren bewirbt der Sender sein Jubiläum auch im Printsegment. Die dafür entworfene Anzeige wird neben Programmzeitschriften wie „TV Movie“ oder „TV Spielfilm“ unter anderem auch in Magazinen wie „Der Spiegel“ oder „Lisa“ sowie in der Tageszeitung „Bild“ geschaltet.
In der eigentlichen Geburtstagswoche (22. Februar bis 1. März) soll dann eine Sonderprogrammierung mit zahlreichen Programm-Highlights für Furore sorgen. Details dazu will der Sender in den kommenden Tagen verraten. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com