Kabel Eins bringt das Sammelbild ins Internet

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer Crossmediakampagne zur Herbstprogrammoffensive bringt der Privatsender Kabel Eins das Sammelbild ins Internet. Passend zu den Sender-Highlights wie der Agentenserie „24“ darf am k-cube gebastelt werden.

Kabel Eins lädt zur digitalen Bilderjagd und startet seine nächste große interaktive Crossmediakampagne, wie der Sender am Montag ankündigte. Herzstück ist der k-cube, eine Art digitales Postfach. Hat man sich dieses Tool kostenlos im Internet heruntergeladen, erhält man vom Sender verschiedene Bilder in seinen k-cube. Ziel ist, mit diesen Motiven sechs digitale Fotocollagen der aktuellen Kabel Eins-Formate zu füllen. Die Bilder erreichen den k-cube in unterschiedlichen Auflagen und nicht jeder User bekommt die gleiche Auswahl in seine digitale Sammelbox. Da alle Mitspieler sämtliche Files sowohl empfangen als auch verschicken können, sind die User aufgefordert, untereinander zu tauschen und zu handeln. Die Plattform k-cube.de dient zum Austausch.

Los geht es am heutigen Montag, 4. Oktober, mit der Collage von „24“, passend zum Start der letzten Staffel der Actionserie. Wer im gesamten Spielzeitraum seine Collagen am besten befüllt, hat die Chance auf den Hauptgewinn von 10 000 Euro. Auch zwischendurch locken immer wieder kleine Belohnungen, versprach Kabel Eins. Die Sammelaktion geht vom 4. Oktober bis 23. Dezember 2010 und umfasst Bildercollagen der Formate „24“, „Lost“, „Abenteuer Auto“, „Number One!“, „Castle“ sowie „Abenteuer Leben – täglich Wissen“. Diverse 30-sekündige Trailer bei Kabel Eins, Sat 1 und auf Pro Sieben sollen auf den k-cube aufmerksam machen. Zudem gibt es Top 10 Trailer, die sich auf die jeweils zu erstellende Collage beziehen.

Begleitend zur Kampagne kommt die k-cube-App für das iPhone auf den Markt. Damit kann man ebenfalls Bilder verschicken und empfangen, über Facebook-Connect mit anderen Mitspielern kommunizieren und auf die Bildergalerie zugreifen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum