München – Der Kinderfernsehkanal Junior wird bis mindestens Ende 2009 exklusiv auf Premiere zu sehen sein.
Darauf haben sich die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, die Junior.TV GmbH & Co. KG und deren Muttergesellschaft EM.TV AG verständigt. Mit dem neuen Abkommen bauen die Unternehmen ihre bestehende Partnerschaft aus. Der Vertrag erlaubt Premiere die exklusive Verbreitung von Junior in Deutschland, Österreich und Südtirol sowie die nicht-exklusive Ausstrahlung in der deutschsprachigen Schweiz, in Luxemburg und Liechtenstein. Über weitere Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Trickfilm-Klassiker, schräge Cartoons, spannende Realserien und Spielfilme – mit seinem abwechslungsreichen Programm bietet Junior Spaß für die ganze Familie. Zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit beliebten Originalen wie „Heidi“, „Biene Maja“, „Pippi Langstrumpf“ und „Wickie und die starken Männer“. Auch internationale Kultserien aus der Filmfabrik von Warner Bros. wie „Bugs Bunny“, „Schweinchen Dick“ und „Speedy Gonzales – Die schnellste Maus von Mexiko“ stehen auf dem Programm. Durchs Programm führen die drei frechen Zeichentrickfiguren Junior, Jaz und Jane. Unter der Marke „Junior XL“ ist ab ca. 22.00 Uhr Zeit für schräge Comics: Ob Science-Fiction, Fantasy, Comedy, Action oder japanische Animes – bei „Junior XL“ kommen alle Zeichentrickfans auf ihre Kosten.
Junior kann in Kombination mit jedem Premiere Abonnement für 2 Euro im Monat separat bestellt werden. Der Kanal ist auch Bestandteil von Premiere Plus. Das Abonnement mit 15 Themenkanälen kostet 10 Euro pro Monat und bietet TV-Programme für jedes Interesse und jeden Geschmack: von Action, Sci-Fi und Mystery über Hollywood-Klassiker, Kult-Serien, Krimis und Erotik bis zu Dokumentationen, Kinderprogramm und Musik. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com