Der zum ZDF gewechselte Showmaster Jörg Pilawa hat bei seinem neuen Arbeitgeber eine Übernahme der Samstagabend-Show „Wetten, dass…?!“ kategorisch ausgeschlossen.
Pilawa (45), der am 13. Oktober mit der Abend-Quizshow „Rette die Million“ seinen Einstand beim ZDF gibt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), erteilte in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa einer Nachfolge des mittlerweile 60-jährigen Thomas Gottschalk beim Showklassiker „Wetten, dass…?!“ eine strikte Absage. „Ich kann ganz klar sagen: Nein“, äußerte Pilawa auf eine entsprechende Frage.
Das Thema „Wetten, dass…?!“ sei bei den Vertragsgesprächen nicht angetastet worden. Weder habe der Sender entsprechende Wünsche formuliert noch er sebst Interesse an einer Übernahme des Formats geäußert. Wenn es bei einer Show in Deutschlandkeinen Handlungsbedarf gebe, dann sei das „Wetten, dass..?!“. Ohnehin sei Gottschalk nicht eins zu eins zu ersetzen: Das wäre „ein Genickschuss für jeden, der sich nach Gottschalk auf dasSofa setzen würde“, sagte die neue ZDF-Hoffnung. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com