Popsternchen Jessica Simpson wird Mentorin der neuen Designer-Show „Fashion Star“ auf dem US-amerikanischen Sender NBC. Die 30-Jährige attackiert damit das ähnlich angelegte Format „Project Runway“ von Heidi Klum.
Die neue Reality-Show soll nach Angaben der Wochenzeitung „US Weekly“ (aktuelle Ausgabe) von Supermodel Elle MacPherson moderiert werden. Der Sender NBC ist begeistert von der Verpflichtung der Sängerin. Nach dem Vizepräsidenten sei Simpson als Leiterin einer milliardenschweren Lifestyle-Marke eine exzellente Mentorin für aufstrebende Designer.
In „Fashion Star“ sollen mehrere angehende Designer gegeneinander antreten. Simpson Aufgabe sei es, die Kandidaten bei ihrer Arbeit zu unterstützen und gemeinsam mit MacPherson den nächsten großen Modeschöpfer zu suchen. Damit erwächst „Topmodel“-Mutter Heidi Klum neue Konkurrenz. Ihr Laufsteg-Casting „Project Runway“ läuft in den Vereinigten Staatenbereits in der siebten Staffel. Da jedoch die Einschaltquoten seit geraumer Zeit nicht mehr überzeugen, wird in US-Medien über eine Entthronung Klums und eine Einstellung des Formats spekuliert.
Simpson verkaufte bisher mehr als 30 Millionen CDs. Neben ihrer Arbeit als Sängerin ist die Amerikanerin mäßig erfolgreich als Schauspielerin unterwegs und betreut ein kleines Mode-Label. Gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Nick Lachey war Simpson bereits 2003 in der Reality-Show „Newlyweds“ bei MTV zu sehen. In Deutschland war ein ähnliches Format mit Sarah Connor und ihrem damaligen Ehemann Marc Terenzi auf Pro Sieben zu sehen. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com