Mit Jérôme Boateng hat ProSieben ein neues Gesicht für sein TV-Programm engagiert. Der Fußballer wird den Sender in Zukunft repräsentieren.
ProSieben hat für seine neue Markenkampagne den Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng engagiert. Wie der Sender mitteilte, wird der Nationalspieler in in fünf unterschiedlichen Spots zu sehen sein. „Ich fand ProSieben schon immer gut und als ich die ersten Storyboards gesehen habe, war für mich sofort klar, dass wir das machen müssen“, so Boateng über die neue Zusammenarbeit.
Der repräsentativen Studie Human Brand Index zufolge ist Jérôme Boateng das ultimative Vorbild der 15- bis 29-Jährigen in Deutschland. Als Lifestyle-Ikone hat er 3,3 Millionen Facebook-Fans, 2,9 Millionen Instagram-Follower und 1,4 Millionen Twitter-Follower. Zuletzt hatte es in den Medien eine Welle der Solidarität mit Boateng gegeben, nachdem AfD-Politiker sich abfällig gegen den Nationalspieler geäußert hatten. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com