Die „jerks.“ – das sind Christian Ulmen und Fahri Yardim. Die zweite Staffel der Maxdome-Produktion startet nächste Woche im Free-TV.
„jerks.“ ist die erste eigene Produktion des Streaming-Dienstes Maxdome. Da Maxdome aber bekanntlich zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, liegt eine Ausstrahlung im Free-TV natürlich nahe. Die zweite Staffel läuft nächste Woche bei ProSieben an.
Christian Ulmen hat bei „jerks.“ eine besondere Rolle. Er ist neben Fahri Yardim nämlich nicht nur Hauptdarsteller; er ist als Regisseur auch für alles andere verantwortlich. Die Handlung orientiert sich stark an dem dänischen Original „Klovn“, die Dialoge sind allerdings improvisiert.
Die zweite Staffel wartet wieder mit mehreren Gastauftritten auf, mit dabei sind zum Beispiel Palina Rojinski, Joko Winterscheidt und Wayne Carpendale. Sogar Rojinskis Schwester Vivienne steht erstmalig vor der Kamera.
„Es ist für uns beide etwas ganz Besonderes, dass wir zusammen ‚jerks.‘ gedreht haben, nicht nur weil es für meine Schwester der erste richtige Dreh überhaupt war. Bei der ersten Staffel war jeden Dienstagabend ‚jerks.‘ gucken unser Schwestern-Date“, so Rojinski, die sich als Fan der ersten Stunde outet.
Ab kommenden Dienstag 22.15 Uhr sind die zehn Episoden der zweiten Staffel im wöchentlichen Doppelpack bei ProSieben zu sehen. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com