
Köln – Oliver Pocher und Günther Jauch planen offenbar in einer neuen Spieleshow einen gemeinsamen Fernsehauftritt.
ARD-Komiker Oliver Pocher und RTL-Moderator Günther Jauch haben Medienberichten zufolge gemeinsam vor der Kamera die Pilotsendung einer neuen Gamesshow aufgezeichnet. Die Sendung wird zunächst testweise produziert. Derzeit wird viel über einen Wechsel Pochers von der ARD zu RTL spekuliert. Die neue Sendung macht diesen immer wahrscheinlicher.
Den Medienberichten zufolge sollen die beiden Medienpromis in Hürth bei Köln gemeinsam eine Testsendung mit dem Titel „5 gegen Jauch“ aufgenommen haben. Fünf prominente Kandidaten sollen gegen Jauch antreten. Bei welchem Sender das Format ausgestrahlt werden soll, stehe allerdings noch nicht fest.
Sowohl das Management von Pocher als auch der Sender RTL hätten sich zu den Gerüchten bedeckt gehalten. Die Show soll sich den Medieninformationen zufolge an Stefan Raabs Show „Schlag den Raab“ orientieren und wird von Jauchs Produktionsfirma I&U TV gestaltet.
Oliver Pocher und Günther Jauch waren schon mehrfach gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Bei Jauchs Prominentensendung von „Wer wird Millionär?“ saß Oliver Pocher im Studio und gewann eine Million Euro. Und in der ARD-Sendung „2008! Das Quiz“, produziert von Jauch und moderiert von Frank Plasberg, traten beide zusammen auf.
Branchenkenner erwarten, dass sich Pocher nach der „Echo“-Verleihung am 21. Februar zu seiner beruflichen Zukunft äußern wird. Oliver Pocher wird gemeinsam mit Barbara Schöneberger das Event in der ARD moderieren. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com