
Hamburg – Zwischen dem Moderator Günther Jauch und der ARD werden die Verbindungen wiede enger: Im April will der Senderverbund seinen 60. Geburtstag mit vier Themennächten, einer Dokumentation und zwei Abendshows feiern.
Die zwei Unterhaltungssendungen – 120 und 150 Minuten lang – wird Jauchs TV-Produktionsfirma I&U herstellen, berichtet das Magazin „Der Spiegel“.
„Wir arbeiten mit der Produktionsfirma von Jauch schon länger zusammen. Daraus mehr abzuleiten wäre absolut übertrieben“, zitiert das Magazin ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber. Jauch hatte vor drei Jahren einen Wechsel zur ARD kurzfristig abgesagt. Seitdem reißen die Spekulationen nicht ab, der RTL-Star und das Erste wollten es doch noch einmal miteinander versuchen.
Produzent Jauch sagte dem „Spiegel“: „Eine solche Produktion zur Geschichte der ARD hätte für uns natürlich einen besonderen Stellenwert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.“ Wer die Geburtstagsfeiern moderiert, stehe noch nicht fest. Jauch jedoch sei als Moderator nicht im Gespräch. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com