Januar-Highlights bei National Geographic und Fox

1
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die kalte Jahreszeit rückt immer näher. Klar, dass man sich da lieber vor das heimische TV kuschelt. Wer zum Beispiel auf Infotainment und Serien steht, wird im Januar bei Fox und National Geographic ausgiebig bedient.

Unter den Highlights des Januars bei Fox, National Geographic und NatGeo Wild sind gleich mehrere Erstausstrahlungen. Letzterer Sender veranstaltet gleich mal einen Themenmonat unter dem Titel „Big Cat Januar“. An allen Donnerstagen im Monat sind dort ab 19.25 Uhr drei Formate über Raubkatzen zu sehen, davon jeweils eine in deutscher Erstausstrahlung. Außerdem gibt es täglich ab 16.55 Uhr eine Sendung mit Themenbezug.

Auf National Geographic startet exklusiv die erste Staffel von „Chain of Command“. Die Serie schaut ins Innere des US-Militärs und bekam dafür sogar Zugang zum Pentagon und zu Garnisonen im Nahen Osten. Den Achtteiler gibt es jedoch erst zum Monatsende. Ab dem 31. Januar läuft die erste Staffel der Doku-Serie dann jeden Mittwoch um 21 Uhr.

Bei Fox hingegen stehen fiktionale Inhalte im Vordergrund. „The Gifted“ debütiert mit der ersten Staffel im deutschen Fernsehen. Ab dem 17. Januar laufen die 13 Folgen des „X-Men“-Spin-Offs jeden Mittwoch ab 21 Uhr.

Außerdem nimmt der Pay-TV-Sender mit „Snowfall“ eine weitere TV-Premiere ins Programm. In der von der amerikanischen Kritik gefeierten Serie geht es um die Crack-Epidemie im Los Angeles der 80er. Hinter der Serie steckt der „Boyz in the Hood“-Regisseur John Singleton. „Snowfall“ startet am 25. Januar ebenfalls um 21 Uhr. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum