Im März erscheint das Computer-Spiel „Crysis 2“, das optional komplett in 3D spielbar ist. „Avatar“-Regisseur James Cameron hat das Game gesehen und war begeistert von der Umsetzung.
Der kanadische Filmemacher James Cameron („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Titanic“) gilt als Vorreiter der Stereoskopie im Entertainment-Bereich. Doch nicht nur in der Filmbranche scheint sich der 56-Jährige wohl zu fühlen. Wie Cevat Yerli, Chef des Game-Entwicklers Crytek, dem Branchendienst „Edge“ am Freitag verriet, habe Cameron vor Kurzem das neue Computer-Spiel „Crysis 2“ gesehen, das optional komplett in 3D spielbar ist.
Der Regisseur habe „geliebt was er auf dem Bildschirm zu sehen bekam“, so Yerli. Cameron sei ein Experte auf dem Gebiet der Stereoskopie. Deshalb sei man davon überzeugt, ein gutes Produkt entwickelt zu haben, hieß es. Es habe mehr als zwei Jahre gedauert, das Spiel zu entwickeln. Bei „Crysis 2“ handelt es sich um einen Action-Titel, bei dem der Spieler gegen feindliche Aliens antritt. Im März soll das Game für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com