„James Bond“: Heute vier Klassiker im Free-TV

0
7631
James Bond 007 © GraphicCompressor - stock.adobe.com
© GraphicCompressor - stock.adobe.com

ProSieben hat endlich begonnen, seine erworbene Lizenz für die James-Bond-Reihe auszuspielen. Heute laufen gleich vier Klassiker im TV-Marathon.

Anfang des Jahres hatte sich ProSieben über einen Deal mit MGM die Free-TV-Rechte für alle 25 Filme der James-Bond-Reihe gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Diese werden nun jedoch offensichtlich nicht an den Sonntagen gezeigt, dem früher einmal traditionellen ProSieben-Sendeplatz für Blockbuster, sondern freitags. Am 9. Juni um 20.15 Uhr begann der Sender jedenfalls, verschiedene Bond-Filme im Doppelpack zu senden, nachdem die letzte Ausstrahlung („Spectre“) bei ProSieben schon über ein Jahr zurückliegt.

Viermal James Bond am Freitagabend

Zum Auftakt am 9. Juni konnten sich alle Fans des Agenten auf „James Bond – 007 jagt Dr. No“ aus dem Jahr 1962 mit Sean Connery zur Primetime freuen. Im Anschluss lief um 22.40 Uhr „Liebesgrüße aus Moskau“. Das nächste Bond-Doppel folgt dann kommenden Freitag (16. Juni): Zur Primetime zeigt ProSieben „Goldfinger“, danach „Feuerball“. Für diejenigen, die es letzten Samstag verpasst haben, werden „007 jagt Dr. No“ und „Liebesgrüße aus Moskau“ heute Nacht nochmal wiederholt (1.30 Uhr und 3.55 Uhr), wodurch ein fast 10 Stunden andauernder -James-Bond-Marathon entsteht.

So geht es weiter

Für den 23. Juni und den 30. Juni kündigt der Sender außerdem ein Doppel aus „Man lebt nur zweimal“ und „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ sowie aus „Diamantenfieber“ und „Man lebt nur zweimal“ (Wiederholung) an. Eine Programmvorschau für die Wochen danach steht derzeit noch aus. Einzelne Wiederholungen der Filme sind daneben für das Nachtprogramm an ausgewählten Samstagen sowie unter der Woche bei Kabel Eins angekündigt. Eine Übersicht über die Sendetermine findet man auf der Website von ProSieben.

Quelle: ProSiebenSat.1

Bildquelle:

  • Spionage: © GraphicCompressor - stock.adobe.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum