Fans von „Inspector Barnaby“ können sich freuen. Im Januar ermittelt der Inspector wieder in der fiktiven englischen Grafschaft Midsomer. Das ZDF zeigt vier neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung.
Ab dem 7. Januar können die Zuschauer den Ermittlungen wie gewohnt ab 22 Uhr im ZDF folgen. Bei den vier neuen Begebenheiten handelt es sich um Episoden aus der 18. und 19. Staffel des britischen Krimi-Dauerbrenners.
Auch eine 20. Staffel ist im Vereinigten Königreich schon in Auftrag gegeben. Mit im Schnitt sechs Millionen Zuschauern ist die im Original „Midsomer Murders“ genannte Serie in Großbritannien nach wie vor sehr beliebt.
Zum Auftakt der neuen Reihe wird der Kunstsammler Brandon Monkford (David Gant) in „Die Kunst stirbt zuletzt“ tot aufgefunden. Er war aufgrund seiner direkten Art im ganzen Ort unbeliebt. Nachdem Tony (Adrian Scarborough) das Vermächtnis Brandons erfüllen will und dessen Skulpturen-Park Park erweitern möchte, wird auch er ermordet.
Die Serie läuft bereits seit 20 Jahren in Großbritannien. Vor zwölf Jahren kam „Inspector Barnaby“ dann nach nach Deutschland ins ZDF und feiert seitdem auch dort regelmäßig Quotenerfolge. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com