„Die Höhle der Löwen“ kehrt aus dem Winterschlaf zurück auf den Vox-Bildschirm: Heute startet die neunte Staffel rund rum Erfindungen, Gründer und das große Geld.
Der Beutezug geht weiter: Diesen Montag hat das Warten ein Ende. Denn dann kehrt die Gründer-Show schlechthin aus dem Winterschlaf zurück. In zwölf neuen Folgen der neunten Staffel „Die Höhle der Löwen“ warten auf die „Löwen“ wieder innovative, nachhaltige Erfindungen und Gründer, die alles auf eine Karte setzen.
Die Löwen
Wie gewohnt sitzen pro Start-up fünf Löwen in der Höhle, darunter Beauty-Expertin Judith Williams und Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer. Aber auch Medienunternehmer Georg Kofler, Handelsmogul Ralf Dümmel und Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl sind dabei. Ebenso hören sich Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau und Green-Tech-Investor Nico Rosberg die neuesten Geschäftsideen an.
Insekten-Pasta
Bereits in der ersten Folge der preisgekrönten Gründer-Show könnte es heute interessant werden. Denn Lara Schuhwerk (28) präsentiert ihr Start-up „Beneto Foods“: eine Pasta, die Insektenmehl enthält. Für die Weiterentwicklung neuer Produkte benötigt die Gründerin 80.000 Euro und bietet dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile.
Mit ihrer ungewöhnlichen Pasta möchte sie eine nachhaltige Proteinquelle anbieten: „Grillen enthalten 50 Prozent mehr Protein als Hühner- oder Rinderfleisch, 15 Prozent mehr Eisen als Spinat und genauso viel Vitamin B12 wie Fisch. Außerdem erzeugen Grillen 100 Mal weniger CO2-Emissionen und verbrauchen 2.000 Mal weniger Wasser als Rinder, um die doppelte Menge an Protein zu erzeugen.“
Innovatives Fußballtraining für Kinder
Auch Devran Sezek (41) traut sich in „Die Höhle der Löwen“ und stellt sein Start-up „Compasstrainer“ vor. „Mit meiner Erfindung lernen Kinder spielend leicht das 1×1 des Fußballspielens. Einen Fußball an der richtigen Stelle sowohl mit dem linken als auch rechten Fuß zu treffen, ist schwieriger als man denkt.“
Seine Lösung für die Schusstechniken Vollspann, Innenspann, Außenspann und Innenseite: der Compasstrainer – ein innovatives Sportprodukt, das mit Farben arbeitet.
Noch arbeite Sezek allein für sein Start-up, aber für den Fußballmarkt brauche er einen starken Partner mit den richtigen Kontakten. Darum sein Angebot an die Löwen: 150.000 Euro für 20 Prozent seiner Firmenanteile. Bleibt abzuwarten, ob einer der Löwen anbeißt.
Darüber hinaus wollen diese Start-ups in der ersten neuen Folge punkten:
- „GetSteps“ aus Berlin (maßgefertigte, orthopädische Einlagen)
- „bideo“ aus Elmenhorst (Toilettenpapierbefeuchter)
- „Repaq“ aus Berlin (umweltfreundliche Verpackungen).
Warm-up Talk auf Clubhouse
Passend zum Hype rund um die App Clubhouse, findet dort kurz vor Ausstrahlung der neuen Staffel, um 19 Uhr ein Warm-up Talk statt. Dabei soll es um die neue Staffel, aktuelle Trends und Start-ups in Krisenzeiten gehen.
Mit dabei sind die „Löwen“ Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau. Ebenso nehmen Judith Williams, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Handelsprofi Ralf Dümmel an dem Talk teil. Nichtzuletzt ist auch „DHDL“-Moderator Amiaz Habtu vor der Sendung bei Clubhouse zu hören.
Sendezeit
Ab dem heutigen 22. März läuft die neunte Staffel „Die Höhle der Löwen“ wieder wöchentlich um 20.15 Uhr bei Vox. Im Anschluss an die Ausstrahlung ist auch Staffel 9 von „Die Höhle der Löwen“ auf TV Now abrufbar. Außerdem zeigen VoxUp freitags um 20.15 Uhr und N-TV sonntags um 15.10 Uhr die aktuelle „DHDL“-Folge vom Montag als Wiederholung.
Bildquelle:
- dhdl: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
- DHDL_Logo: © TVNOW