Der Comedian Ingo Appelt übernimmt ab Oktober die Moderation der Sendung „Kabarett aus Franken“ beim Bayrischen Rundfunk. Damit löst Appelt entsprechend dem üblichen turnusmäßigen Moderatorenwechsel seine Vorgänger Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.
Mit Ingo Appelt bekommt die TV-Reihe „Kabarett aus Franken“, die der Bayrische Rundfunk seit Februar 2000 monatlich ausstrahlt, ab dem 9. Oktober einen neuen Moderator. Pünktlich nach der Sommerpause 2014 begrüßt der Kabarettist und Comedian die Zuschauer und präsentiert künftig das Programm. Damit löst Appelt entsprechend des üblichen turnusmäßigen Moderatorenwechsels seine beiden Vorgänger Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.
Unterstützt wird Appelt durch den Bad Kissinger Kabarettisten MichlMüller, der als „Dreggsagg aus der Rhön“ bekannt ist und eineregelmäßige Gastrolle in der Sendung bekommt. Auch Händel und Neugirgwerden immer wieder als Gäste bei „Kabarett aus Franken“ zu sehen sein.
Während der regelmäßige Moderatorenwechsel von Anfang an einen festen Teil des Konzepts der Sendung darstellt, bedeutete die Verlegung des Sendeplatzes von Freitag auf Donnerstag im Jahr 2013 eine Weiterentwicklung für das Format. Mit Ingo Appelt übernimmt ab Herbst 2014 nun ein gern gesehener Gast bei „Kabarett aus Franken“ die Moderation der TV-Reihe. Nicht nur Martin Wagner, Leiter Studio Franken, freut sich über den Zugewinn mit „scharfer Zunge und bissigem Witz“, auch Appelt selbst kann es kaum erwarten, der „neue Anchorman von ‚Kabarett aus Franken‘ zu werden.“[das]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com