Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Landkreis Bautzen müssen die Kunden der Info-Kabel GmbH seit Kurzem auf die Sender des Pay-TV-Anbieters Sky verzichten.

Seit Anfang August können die Sky-Programme in Burkau und Bischofswerda nicht mehr über Kabel empfangen werden, berichtete die „Sächsische Zeitung“ am Mittwoch. Ein entsprechender Vertrag mit der Info-Kabel GmbH, die zu zwei Dritteln der Stadt Bischofswerda und zu einem Drittel der Gemeinde Burkau gehört, sei Ende Juli ausgelaufen. Bisher habe Sky eine Durchlaufgebühr für die Übertragung der Programme gezahlt, sagte Thomas Schmidt, Geschäftsführer des Kabelbetreibers. „Offenbar reichte Sky die Zahl der Kunden nicht, die die Programme über Kabel empfangen“, zitierte die Zeitung den Geschäftsführer.

Der Kabel-Anbieter sei um eine Lösung bemüht, um den Kunden weiterhinden Empfang der Sky-Programme zu ermöglichen. Auf entsprechendeGesprächsangebote des Kabel-Anbieters habe der Bezahlsender aber nichtreagiert. Eine Anfrage der Zeitung blieb ebenso unbeantwortet. Wie vieleder Info-Kanal-Kunden auch Sky-Kunden sind, ist laut dem Berichtallerdings auch nicht registriert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert