Der Musiksender iMusic1 verbannt in Zukunft Teleshopping aus seinem Programm, um Musikfans noch mehr Videos auf die Bildschirme zu bringen. Damit einhergehend will der Kanal sein Programmangebot ausbauen.
Mit dem Wegfall der Teleshopping-Fenster erhöht sich die reine Sendezeit um täglich vier Stunden, teilte iMusic1 am Freitag mit. Die zusätzliche Sendezeit will der Musiksender verstärkt für seine redaktionellen Formate nutzen, unter anderem „Mixery On Tape“, „Tekknissimo“, „Dynamit“, „Desperados Stagedive“ oder das Filmformat „Kinonews TV“. Des Weiteren will der Anbieter seine beliebtesten Clipstrecken mehrfach täglich ausstrahlen. „Unser Ziel ist es, den Zuschauern ein abwechslungsreiches Musik-Programm ohne längere Werbeunterbrechungen zu bieten“, erklärte Gerhard Fischer, Chief Operating Officer von iMusic TV.
Von den vom Sender als „Qualitätsoffensive“ umschriebenen programmlichen Änderungen sollen neben den Zuschauern auch die Werbekunden profitieren. Dafür habe der Anbieter seine Preisstruktur überarbeitet und vereinfacht. Die bisher bestehenden elf Tarifgruppen wurden auf fünf reduziert. Zusätzlich sollen die saisonalen Zuschläge künftig entfallen. Damit wollen die Verantwortlichen „die Attraktivität des Senders bei den klassischen Werbekunden“ erhöhen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com