
München – Die Pay-TV-Sender Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics erweitern ihre Senderauftritte zum 1. Juli um prominente Imageelemente und wollen ihre Senderpositionierungen erstmals durch eigene Claims unterstreichen.
Die Imagetrailer wurden hausintern von CreativeSolutions/Pro Sieben Sat 1 Produktion in Zusammenarbeit mit Seven Senses entwickelt.
Für den Imageauftritt von Sat 1 Comedy konnte Seven Senses Comedian und Schauspieler Ingolf Lück gewinnen, der in kleinen Sketch-Trailern den Zuschauer zum direkten Adressaten seiner Witze macht. Dabei überschreitet er laut Angaben von Seven Senses die imaginäre zweidimensionale Bildschirmgrenze und lädt sich beim Zuschauer zuhause ein. Auflösung finden die Slapstick-Szenen stets augenzwinkernd in dem neuen Sender-Claim „Wir machen Spaß!“, der ab sofort das Programmversprechen von Sat 1 Comedy verkündet.
Die neue Imagekampagne von Kabel Eins Classics mit dem Claim „Zeit für Erinnerungen“ soll ein Statement für unvergessliches Hollywood-Entertainment und bewegende Momente sein. Die Trailer zeigen Szenen von lachenden, weinenden und glücklichen Menschen im Kino. Damit will Kabel Eins Classics darauf verweisen, Spielfilme und Serien zu senden, die Zuschauer gerne wiedersehen wollen.
Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics sind Bestandteil der Basispakete „Kabel Digital Home“ und „Digital TV Plus“ sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Via Satellit sind Kabel Eins Classics und Sat 1 Comedy über Premiere Star und Arena Sat empfangbar. Ab 4. Juli sind die beiden Sender dann im Sky-Welt-Extra-Paket enthalten. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com