Im Norden wird wieder gemordet

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am nächsten Montag startet im Ersten die fünfte Staffel Vorabendkrimis „Morden im Norden“. Die Lübecker Ermittlern Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) ermitteln in acht neuen Folgen immer montags ab 18.50 Uhr.

Zu Beginn haben es die Beiden in „Liebesblind“ mit einer augenscheinlichen Beziehungstat zu tun. Ein Ehemann hat seine Frau nach einer Dienstreise mit einem Messer in der Brust tot im Garten aufgefunden. Natürlich streitet der Mann alles ab. Bewegung kommt in den Fall, als die Ermittler erfahren, dass die Frau unter dem Trauma einer Fehlgeburt litt. Der Einblick in ihre Krankenakte verrät, dass die Tote einiges zu verbergen hat.

In weiteren Rollen sind Proschat Madani als Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel, Veit Stübner als Hauptkommissar Heinz Schroeter, Julia Schäfle als Kommissarin Nina Weiss sowie Christoph Tomanek als Pathologe Dr. Henning Strahl und Jürgen Uter als Hausmeister Ernst zu sehen.

Von Juni bis Dezember 2017 wurden 16 Folgen in Lübeck, Hamburg und Umgebung gedreht. Der zweite Teil der 5. Staffel mit acht weiteren Episoden „Morden im Norden“ ist im Herbst 2018 geplant. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum