Im Mai: Vox bringt Renovierungsshow mit dritter Staffel zurück

0
114
Vox Logo
© MG RTL D

Geplant sind sieben neue Folgen von „Traumhaus oder Luftschloss?“

Vox hat eine dritte Staffel seiner Eigenproduktion „Traumhaus oder Luftschloss?“ in Aussicht gestellt. In dem Format geht es um Paare, die tatkräftig anpacken, um ihr jeweiliges Großprojekt – ob eigenes Schloss oder ein alter Bahnhof – Realität werden zu lassen. Die erste Staffel lief im Sommer 2023, Runde zwei im Jahr 2024. Umfasste die erste Staffel vier Folgen, waren es in Staffel zwei neun Stück (die allerdings in zwei Blöcken gesendet wurden).

Für Staffel drei hat Vox nun sieben Episoden angekündigt. Diese starten am Sonntag, 4. Mai um 18.10 Uhr. Somit übernimmt die Produktion den Sendeplatz von „Einmal Camping, immer Camping“. Für die Auftaktfolge der neuen Staffel kündigt der Kölner Privatsender an: „Bredouille für Ayse (33) und Wesley (44): Auf Schloss Ampfurth hat sich Besuch angesagt. Wesleys Eltern aus den USA kommen. Das Problem: Sie haben noch keinen einzigen Raum fertig und teilen sich mit ihren drei Kindern Izaya, Zenaya und Zayn ein einziges Schlafzimmer. Und auch das Schlafzimmer für Wesleys Eltern William und Estrellita ist noch längst nicht fertig: Denn Wesley ist von der Leiter gestürzt – Rippenbruch! Ex-Model Ayse muss selbst Hand anlegen. Wird das Schlafzimmer fertig oder müssen Wesleys Eltern auf einer Matratze im 50-Zimmer-Schloss nächtigen?“

Außerdem: „Ein Wappen für Burg Gräfgenstein: Bauunternehmer Stefan Scheulen (57) hat sich etwas ganz Besonderes für seine alte Ritterburg ausgedacht. Zwischen die neu verlegten, stilechten Pflastersteine soll ein Familien-Wappen eingelassen werden. Sohn Jakob legt fleißig Hand mit an, denn Papa Scheulen hat Rückenschmerzen. Mama Stefanie (54) möchte für den romantischen Innenhof riesige Metallkugeln als Dekoelement schweißen. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Wird der Innenhof der Burg, rechtzeitig zum geplanten großen Fest, in neuem Glanz erstrahlen?“

Vox zeigt „Das Geschäft mit dem Ja-Wort“

Außerdem widmet sich Vox im Mai einen Samstagabend lang (nämlich am 3.5.) dem „Geschäft mit dem Ja-Wort“. Die Dokumentation begleitee verschiedene Dienstleister bei ihrer vielfältigen Arbeit rund um die Hochzeitsfeier. „Mit kreativen Konzepten, professionellem Handwerk und hohem Einsatz lassen sie die Träume ihrer Kunden Wirklichkeit werden. Zudem zeigt die Dokumentation Paare, die bereit sind, für ihr Traum-Event tief in die Tasche zu greifen und enthüllt die Mechanismen einer Branche, in der immer auch das wirtschaftliche Kalkül eine Rolle spielt.“

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Vox-Logo-2019: © MG RTL D
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum