Mit einem zweistelligen Wachstum der Ausstellungsfläche ist die IFA zu ihrem Jubiläum größer als je zuvor. Auch die Zahl der Aussteller ist gestiegen.
Mit rund 134 400 Quadratmeter vermieteter Ausstellungsfläche ist die IFA zum Jubiläum in Sachen Fläche um elf Prozent gewachsen, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Vom 3. bis 8. September präsentieren sich mehr als 1 423 Aussteller und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte unter dem Berliner Funkturm. Die IFA feiert in diesem Jahr ihre 50. Auflage.
„Der erneute Flächenrekord bestätigt die weltweit herausragende Positionder IFA“, sagte Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender desIFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- undKommunikationselektronik (GFU). „Um alle Aussteller unterbringen zukönnen, mussten wir temporäre Hallen bauen und haben innerhalb derHallen sämtliche Reserven genutzt“, ergänzte Christian Göke,Geschäftsführer der Messe Berlin. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com