Der taiwanesische TV- und Monitor-Hersteller Hannspree stellt auf der diesjährigen IFA 2010 das Thema 3-D in den Vordergrund und präsentiert entsprechende technische Lösungen für das heimische Wohnzimmer.
So stellt das Unternehmen auf der Messe vom 3. bis 8. September 2010 in Halle 7.2.B an Stand 101 seine neuen 3-D-TV-Geräte mit 40 Zoll und 46 Zoll vor. Für den sofortigen TV-Genuss sind die Geräte mit einem digitalen TV-Tuner für DVB-C und DVB-CI-Plus ausgestattet. Mit an Bord sind außerdem HDMI-Schnittstellen der neuesten Generation (1.4) sowie ein USB-A/V-Adapter mit TV-Aufnahme- und Timeshifting-Funktion plus integriertem Netzwerkanschluss. Für eine schlierenfreie Darstellung soll die 200Hz-Technologie der Fernsehgeräte sorgen. Ein Wi-Fi-Zugang für die 3-D-Fernseher soll Hannspree zufolge optional erhältlich sein.
Gleichzeitig präsentiert das Unternehmen mit der SV-Serie gleich sechs neue TV-Modelle mit LED-Technologie. Die Geräte verfügen bereits ab Werk über einen MPEG4 DVB-T/C Tuner mit CI-Plus. Dem Hersteller zufolge sollen die Geräte dank neuester LED-Technologie zudem bis zu 40 Prozent effizienter als herkömmliche TVs sein. Verfügbar sind Geräte von 18,5 bis 42 Zoll. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com