Komiker Jürgen von der Lippe startet an diesem Freitag (15. Juli) um 20.15 Uhr auf Sat.1 seine Ratesendung „Ich liebe Deutschland“. Die Primetime-Show soll das „Sommermärchen-Gefühl“ zurück in das deutsche Fernsehen bringen.
Kultmoderator Jürgen von der Lippe ist zurück im Fernsehen. In seiner sechsteiligen Quizreihe sollen jeweils zwei vierköpfige Teams ihr Wissen rund um das Thema Deutschland unter Beweis stellen, erklärte der Privatsender. Dabei müssen die Kandidaten zum Beispiel in den Bereichen Geografie und Musik punkten. Bereits vor dem Sendebeginn zeigte sich der Entertainer begeistert: „Ich freue mich auf sechs tolle und unterhaltsame Quiz-Sendungen der etwas anderen Art“. Im Studio werde jedes Promi-Team von einem „bunten und fröhlichen Publikumsblock“ unterstützt, erklärte von der Lippe das Konzept.
Der Fanblock feuere jedoch seine jeweiligen Stars nicht nur an, die Zuschauer im Studio könnten bei einen Sieg ihres Teams auch selbst etwas gewinnen. Die Kandidatengruppen setzten sich aus verschiedenen Altersgruppen zusammen und bestehen aus drei Prominenten und einen Teamkapitän. In allen sechs Sendungen versuchen die Spielführer Sonya Kraus und Tagesschau-Sprecher Marc Bator, ihren Kandidaten zum Sieg zu verhelfen.
Mit von der Partie bei „Ich liebe Deutschland“ sind Prominente wie die Ex-Profifußballer Mario Basler und Gerald Asamoah, die Schauspielerinen Sophia Thomalla und Janine Kunze, Komiker Karl Dall und Sängerin Maite Kelly. Die deutsche Quizshow basiert auf dem niederländischen Originalformat „Ik hou van Holland“, das von Linda de Mol moderiert wird. International wird das Format unter dem Titel „I Love My Country“ vermarktet, welches unter anderem in Tschechien, China und Dänemark zu sehen ist. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com