„Hubert ohne Staller“: Heute startet die neue Staffel im Free-TV

3
22708
Hubert ohne Staller - Christian Tramitz, Katharina Müller-Elmau, Michael Brandner
©ARD / TMG / Emanuel A. Klempa/Montage

„Hubert ohne Staller“ mit Christian Tramitz als Polizist Franz Hubert geht in die 12. Staffel. Der Free-TV-Start erfolgt heute im Vorabendprogramm.

„Hubert ohne Staller“ geht heute um 18.50 Uhr im ARD-Programm in die 12. Staffel. Die neuen Krimifolgen schließen nahtlos an die Episoden der 11. Staffel an. So machen sich die Die Polizisten Hubert und Girwidz (Christian Tramitz und Michael Brandner) wieder mit ihren eigenwilligen Methoden auf Tätersuche. Dabei müssen sie so mancher Verschlimmbesserung von Kollege Martin Riedl (Paul Sedlmeir) Einhalt gebieten.

Es geht nicht ohne weibliche Rückendeckung bei „Hubert ohne Staller“

"Hubert ohne Staller", Staffel 12, ARD
© ARD / TMG / Thomas Neumeier – Im Bild hintere Reihe v.l.n.r. Christina Bayer (Mitsou Jung), Martin Riedl (Paul Sedlmeir), vordere Reihe v.l.n.r. Franz Hubert (Christian Tramitz), Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau), Reimund Girwidz (Michael Brandner)

Vieles macht der Charme und die Zielstrebigkeit von Christina Bayer (Mitsou Jung) wieder wett. Denn die Polizistin ist inzwischen eine wichtige Unterstützung bei den Ermittlungen. Dazu lässt Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) ihre Schützlinge nicht aus den Augen und muss öfters selbst mit eingreifen. Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke) findet zuverlässig jedes Haar in der Suppe. Und Yazid (Hannes Ringlstetter), Betreiber vom „Cafe Rattlinger“ ist Mann und Mittel für und gegen Alles und für die Polizisten der Joker wenn gar nichts mehr weitergeht.

Wieder kuriose Fälle in Staffel 12

Auch in der 12. Staffel sind die Fälle schräg bis kurios angelegt. So wird beispielsweise eine Pflegekraft ermordet und eine Patientin behauptet, sie habe die Tat im Auftrag des Teufels begangen. An anderer Stelle stößt ein Musiker seinen Zwillingsbruder aus Eifersucht in den Starnberger See. Obendrein treibt auch noch eine Leiche im muffigen Becken einer Kläranlage. Und dann wird der Katastrophenfall in Wolfratshausen ausgerufen.

Der zum Neujahr veröffentlichte Fernsehfilm „Hubert ohne Staller – Dem Himmel ganz nah“ ist zudem nach wie vor in Gänze in der ARD-Mediathek abrufbar.

Bildquelle:

  • Hubert ohne Staller – Staffel 11: ARD
3 Kommentare im Forum
  1. Was soll die dämliche Schlagzeile. (n) Als ob ÖR-Serien zuerst im Pay-TV zu sehen wären. Und heute läuft die letzte Folge der 11. und keine neue Staffel.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum