Der HSV steht kurz vor der der Bundesliga – die alte Dame Hertha BSC will dies in der Relegation aber noch verhindern. Das Duell verspricht ob der großen Tradition beider Vereine eine besondere Brisanz.
Der Hauptstadt-, beziehungsweise selbsternannte „Big City“-Klub genoss zuerst Heimrecht. Der ruhmreiche Kontrahent aus der anderen Big City Deutschlands ist heute im Rückspiel Gastgeber – ein vermeintlicher Vorteil. Das Hinspiel endete 1:0 für den HSV, die Auswärtstorregel findet seit dieser Saison jedoch keine Anwendung mehr.
Selten gab es eine klangvollere Relegation als HSV – Hertha BSC
Aufgepasst: Die Relegation läuft diesmal auf neuen Sendern. Denn wo bis 2021 DAZN (bzw. zuvor Eurosport) am Zepter war, übernehmen jetzt Sat.1 und Sky. Ganz neu ist dabei die Free-TV-Übertragung der Bundesliga-Relegation. Das Rückspiel HSV – Hertha BSC wird um 20.30 Uhr im Hamburger Volkspark-Stadion angepfiffen.
Beide Spiele auch in UHD zu sehen
Übrigens: Via ProSiebenSat.1 UHD gibt es die Begegnung auch in höchster Bildqualität zu sehen. Alles, was es dazu braucht, ist ein Abo bei MagentaTV oder HD+. Im Monat Mai gibt es auf der Satelliten-TV-Plattform außerdem noch weitere UHD-Sport-Highlights zu sehen. Sky zeigt die Relegation zur Bundesliga ebenfalls in UHD.
Lesen Sie bei Interesse außerdem den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel mit allem Wissenswerten zur Relegation zur 2. Bundesliga, die auch in den kommenden Tagen ausgetragen wird.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-ran-bundesliga2: Sat.1
- Fussball: pressmaster/stock.adobe.com