Die Teleshopping-Senderfamilie HSE 24 will ihr Special-Interest-Angebot mit vernetzten Verkaufsplattformen ausbauen. Für 2011 wird ein Umsatzanteil von 30 Prozent am Gesamtgeschäft über die Multichannel-Plattformen erwartet.
Der Shopping-Anbieter HSE 24 baut sein Special Interest-Angebot weiter aus, teilte der Sender am Mittwoch mit. Am 23. September soll mit HSE 24 Trend ein dritter Shopping-Kanal auf Sendung gehen DF berichtete. Mit dem Start des neuen Senders solle zugleich die Ausrichtung des digitalen Spartenkanals HSE 24 Extra geschärft werden. Dort dreht sich nach Senderangaben künftig alles um Küche, Haus, Garten und Heimwerken. Ebenfalls ab Herbst will HSE 24 eine mobile Shoppingapplikation anbieten und alle Verkaufsplattformen miteinander vernetzen. Die Multichannel-Plattformen sollen in diesem Jahr rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaften. HSE 24 erzielte 2009 einen Umsatz von rund 394 Millionen Euro. Konkurrent QVC brachte es 2009 auf einen Umsatz von 674 Millionen Euro. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com