Der US-Hit „How I Met Your Mother“ geht straff dem Finale entgegen: Im Frühjahr wird Ted die Mutter seiner Kinder endlich finden. Ganz zu Ende ist die Geschichte damit aber offenbar noch nicht, denn die Sitcom soll ein Spin-Off bekommen.
Mehr als acht Jahre sucht der Architekten Ted Mosby in der Erfolgs-Sitcom „How I Met Your Mother“ nun schon nach seiner Frau des Lebens – mal mehr, mal weniger turbulent. Am Ende der derzeit in den USA ausgestrahlten neunten Staffel wird er die Mutter seiner Kinder nun endlich finden und damit die populäre Serie beenden. Für Fans gibt es nun aber dennoch Hoffnung auf mehr, denn wie das Onlineportal „Deadline“ am Mittwoch berichtete, wollen die Macher jetzt ein Spin-Off der Sitcom auf den Weg bringen. Der Sender CBS soll dabei schon Gespräche mit dem Produzenten 20th Century Fox führen.
Nachdem Ted seinen Kindern all die Jahre von der Suche nach seiner Traumfrau erzählt hat, soll nun die Mutter ihre Geschichte bis hin zu Ted erzählen. Passend dazu trägt das Projekt den Arbeitstitel „How I Met Your Father“. Wie schon bei Ted soll auch seine künftige Frau in dem Spin-Off von einer Gruppe von Freunden umgeben sein, die mit ihr den hektischen New Yorker Alltag meistern und sie bei der Suche nach ihrem Mann begleiten werden.
Dabei soll dieses Grüppchen laut „Deadline“ vielleicht schon im Finale von „How I Met Your Mother“ eingeführt werden. Sollte dies tatsächlich der Plan sein, dann bleibt den Machern nicht mehr all zu viel Zeit, um sich zu entscheiden. Denn im kommenden Frühjahr endet die neunte Staffel und damit auch „How I Met Your Mother“. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com