
Köln – 34,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erreichte die erste Folge der vierten Staffel von „Dr. House“ am Dienstagabend bei RTL.
Der zweitbeste Marktanteil seit Bestehen der Serie bedeutete den klaren Primetime-Sieg. 5,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahre verfolgten ab 21.15 Uhr die Episode „Allein“, in der House (Hugh Laurie) damit begann, ein neues Ärzteteam zusammenzustellen.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 19,9 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr erreichte die Auftaktfolge der neuen Staffel von „CSI: Miami“ 5,13 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von starken 29,1 Prozent in der jungen Zielgruppe. Ebenfalls erfolgreich lief eine neue Folge von „Monk“ ab 22.15 Uhr mit 3,21 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum und einem Marktanteil von
24,4 Prozent (14- bis 49 Jahre).
Top-Quoten auch für die Soaps bei RTL: „Alles was zählt“ erreichte 3,05 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von 20,1 Prozent beim jungen Publikum. „GZSZ“ kam im Anschluss auf 3,9 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 26,9 Prozent (14- bis 49 Jahre). [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com