Das Personal um Hugh Laurie alias „Dr. House“ bekommt Zuwachs. Odette Annable („Breaking In“, „Brothers and Sisters“) wird in der Hit-Serie künftig den Part einer TV-Ärztin übernehmen.
House selbst soll für die Personalaufstockung verantwortlich sein, denn nach Angaben des Internetportals „Serienjunkies“ soll der exzentrische Doktor die noch unbenannte Serienfigur selber ins Team holen. Details zu Annables Rolle sind noch nicht bekannt. Wie das Internetportal vermutet, soll die Schauspielerin jedoch nicht Lisa Edelstein, welche als Cuddy die Chefin und Teilzeitliebe von House verkörperte, ersetzen. Edelstein war nach der siebten Staffel ausgestiegen.
Fans der Comedy-Serie „Breaking In“, in der auch Christian Slater („Interview mit einem Vampir“) zu sehen ist, können aber aufatmen, denn der Serienwechsel von Annable bedeutet nicht automatisch das Ende für ihre bisherige TV-Show.
„Breaking In“ wartet derzeit beim US-TV-Sender auf grünes Licht für eine zweite Staffel. Der Vertrag der Schauspielerin ermögliche es, dass Annable parallel für beide Serien vor der Kamera stehen kann, sollte Fox sich zu einer Fortsetzung von „Breaking In“ entschließen. Annable wird nach dem Ausscheiden von Edelstein in der achten Staffel die einzige feste weibliche Größe bei „House“ sein. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com